Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Sven Rigbers

Rechtsanwalt Sven Rigbers, geb. am 12.02.1972, hat an der Universität Mannheim Rechtswissenschaften studiert und absolvierte 2001 das 2. juristische Staatsexamen. Von 2001- 2003 war er in einem großen deutschen Unternehmen tätig, im Jahre 2003 erfolgte die Zulassung als Rechtsanwalt, im Jahre 2005 wurde er Partner der Kanzlei Winzer & Biedermann. Rechtsanwalt Sven Rigbers ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Nord-Baden in Karlsruhe.

Das Arbeitsrecht ist Schwerpunkt seiner Tätigkeit. In diesem Zusammenhang betreut er mehrere Kliniken und medizinische Einrichtungen u. a. auch aus dem kirchlichen Bereich, sodass er sie gerne auch zu kirchenrechtlichen Fragen berät. Seit dem Jahr 2007 ist er Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Neben dem Arbeitsrecht ist ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit die Abwicklung von Verkehrsunfällen. Des Weiteren nimmt er regelmässig am strafrechtlichen Notdienst teil.

Tätigkeits- und Interessenschwerpunkte:
– Arbeitsrecht
– Verkehrsrecht / Unfallabwicklung
– Strafrecht
– Sozialrecht
– Versicherungsrecht